☰ Menü

Büsra Baso und Carolin Schene aus der Klasse 10d sind Gewinnerinnen der 14. Vaihinger Bilderschau

Gewinner

Mit ihrer Arbeit zum Thema „Nachtwald“, die in einer Kombination aus verschiedenen Zufallstechniken entstanden war, wurden unsere Schülerinnen Büsra Baso und Carolin Schene aus der Klasse 10d zu Gewinnerinnen der 14. Vaihinger Bilderschau in der Kategorie „Sekundarstufe II / Klassenstufen 9 und 10“.

Siegerbild

Die Bilderschau findet seit 14 Jahren parallel zum Vaihinger Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende im Vaihinger Rathaus statt. Dabei stellen Schüler etlicher Schulen aus der Umgebung ihre Werke aus, die im Kunstunterricht entstanden sind. Alle Besucher der Ausstellung können über die drei besten Bilder aller Schularten und Altersstufen abstimmen.
Das Hegel-Gymnasium war im Dezember 2017 zum ersten Mal mit von der Partie. Umso mehr freuen wir uns nun für Bürsa und Carolin, die am 14. Januar bei der Ehrung der Siegerbilder in der Alten Kelter ihre Urkunden und Preise entgegennahmen. Über die Veranstaltung berichtete auch das Vaihinger Schaufenster am 17. Januar 2018 (siehe Artikel unten).

 

Artikel im Wochenblatt