Allgemeine Infos

Das Lern- und Freizeitangebot des Hegels bietet jedes Jahr eine Vielzahl an unterschiedlichen attraktiven Angeboten aus dem künstlerischen, musischen, sportlichen, kreativen und sozialen Bereich; dies ist nur möglich, weil wir im Rahmen des Jugendbegleiter-Programms mit Eltern, Student:innen, Schüler:innen, Schulsozialarbeiter:innen, Vereinen und Jugendhaus verlässliche Partner haben.
Zu Schuljahresbeginn können sich die Schüler:innen bis zum Ende der zweiten Schulwoche in die AG-Listen im Glasgang eintragen. Für die geringfügig kostenpflichtigen Angebote des Jugendbegleiter-Programms ist eine schriftliche Anmeldung nötig (siehe Programmheft).
Alle AG-Angebote starten in der 3. Schulwoche. Sollte der Kurs die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht haben, wird man persönlich über den Entfall benachrichtigt

Weitere Infos und Formulare finden Sie im Programmheft Lern- und Freizeitangebote.

Bei Fragen können Sie gerne mit Hr. Fluhrer Kontakt aufnehmen.

Ansprechpartner und Kontakt