Schulsozialarbeit – René Weber

René Weber ist seit dem Schuljahr 2019/20 Schulsozialarbeiter am Hegel Gymnasium. Die Schulsozialarbeit ist ein Angebot der Stuttgarter Jugendhausgesellschaft (stjg).

Was ich anbiete:

Ich berate und unterstütze vor allem Schüler und Schülerinnen bei Problemen und Konflikten mit anderen, sich selbst, in der Schule oder der Familie.
Darüber hinaus stehe ich auch Lehrkräften und Eltern beratend und unterstützend zur Seite. (meine Beratung basiert auf Freiwilligkeit)

Ich vermittle bei Bedarf an weiterführende Angebote und Hilfeleistungen im Stadtteil und darüber hinaus.

Ich stärke die Klassen- und Schulgemeinschaft präventiv durch offene Angebote und Projekte, wie auch durch pädagogische Gruppenarbeit mit Klassen und Gruppen.

Gerne biete ich Eltern in Erziehungs- und Lebensfragen eine Erstberatung und bei Bedarf eine Weitervermittlung.

Meine Ziele
Meine Grundsätze
Meine Kontaktzeiten im Hegel

Montag (bis einschließlich Dezember 2022), Dienstag (ab Januar 2023)  Freitag
Donnerstag (im 14tägigen Rhythmus)

An den anderen Tagen bin ich telefonisch und via Mail zu erreichen. Auch einzelne Termine können auf diese Tage gelegt werden.

Kontaktdaten René Weber