SMV – Schüler mit Verantwortung

Schülermitverantwortung (SMV)

Das sind Schüler*innen aller Klassenstufen, die sich dazu bereit erklärt haben, aktiv unser gemeinsames Schulleben mitzugestalten. Mit unserem Verbindungslehrerteam Frau Sautter und Herr Dietrich sowie unserem Schülersprecherteam Malve Gebauer und Megan van Niekerk setzen wir uns für die Belangen der Schülerinnen und Schüler ein und verschönern mit unseren Aktionen den Schulalltag.

Das Verbindungslehrerteam und das Schülersprecherteam erreicht ihr entweder direkt in der Schule, die Lehrer einzeln per E-Mail oder alle vier gemeinsam unter der E-Mail .

Ankündigungen, aktuelle Fotos und Rückblicke auf vergangene Aktionen sind im Beitragsarchiv der Hegel-Homepage und auf unserem Instagram-Account smv_hegel zu finden.

Unsere Aktionen wie die Faschings-Disco (Klassen 5-9), die Punschaktion an letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, die Nikolaus-Überraschung und den Oberstufen-Ball (Klassen 10-12) werden von uns jedes Jahr aufs Neue geplant und mithilfe der Schulgemeinschaft durchgeführt. Dieses Jahr möchten wir zum ersten Mal ein Fußballspiel gegen das Fanny-Leicht-Gymnasiums durchführen.

Für uns stehen die Bedürfnisse der Schüler*innen an oberster Stelle. Dank unserer Pat*innen wird die Unterstufen beim Übergang von der Grundschule auf das Hegelgymnasium bestmöglich unterstützt. Zudem setzten wir uns ebenfalls mit dem SMV-Infotag, ein, um damit eine gute Schulgemeinschaft zu erreichen.

Du hast Interesse, das Schulleben am Hegel als Schüler*in aktiv mitzugestalten? Dann komm in die SMV! Unsere Sitzungen finden jeden zweiten Donnerstag nach der 6. Stunde in N086 statt. Wir sind immer offen für alle interessierten Schülerinnen und Schüler und freuen uns auf Dich!

Ansprechpartner und Kontakt