☰ Menü

Am Mittwoch, den 30.1.2019 fand im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia in Stuttgart Sommerrain ein Handball-Turnier auf Kreisebene statt.10 Schülerinnen des Hegelgymnasiums, der Unter- und Mittelstufe fuhren ans Albertus-Magnus-Gymnasium um im Wettkampf III gegen andere Gymnasien anzutreten. In 2 Spielen über jeweils 2x10Minuten traten wir gegen das Remstal-Gymnasium und das Königin-Charlotte-Gymnasium an. Unser durch Krankheit und Verletzung stark geschwächtes Team wurde ganz kurzfristig durch motivierte Mädchen verstärkt. Vielen Dank für eure Spontanität. Eine Mutter hat uns freundlicherweise sowohl fahrtechnisch, motivational, wie auch mit Brezeln sensationell unterstützt.

In den Spielen konnten wir immer in Führung gehen und diese auch mal bis zur Halbzeit verteidigen. Leider reichte es nicht zum Weiterkommen. Trotz allem waren die Mädels sehr motiviert und hatten sichtlich Spaß am Wettkampf mit anderen Schulen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr

Andrea Lemmer