☰ Menü

Seit 15 Jahren findet die Schulbilderschau parallel zum Vaihinger Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende im Vaihinger Rathaus statt. Dabei stellen Schülerinnen und Schüler etlicher Schulen aus der Umgebung ihre Werke aus, die im Kunstunterricht entstanden sind. Alle Besucher der Ausstellung können über die drei besten Bilder aller Schularten und Altersstufen abstimmen; die Preisverleihung erfolgt dann 13. Januar in der Alten Kelter in Vaihingen.

Nachdem das Hegel-Gymnasium 2017 zum ersten Mal an der Bilderschau teilgenommen hatte, freuen wir uns nun darüber, auch in diesem Jahr wieder mitmachen zu können. Schülerinnen und  Schüler der Klassenstufen 5-10 stellen ihre Werke aus. Über Malerei, Zeichnung und Fotografien von plastischen Arbeiten sind unterschiedliche Techniken und Gestaltungsansätze vertreten. Im vergangenen Jahr gewannen unsere Schülerinnen Büsra Baso und Carolin Schene (damals Klasse 10) einen Preis.

Text: BA, Bilder: BA/WA