☰ Menü

Am Mittwoch, den 5.12.18 waren Schüler der Kursstufe I am Johannes Kepler Gymnasium in Cannstatt, um das Hegel-Gymnasium bei JtfO in der Sportart Volleyball Wettkampf II zu vertreten.
In 4 Spielen, die alle über zwei Sätze gespielt wurden, mussten die Schüler nicht nur ihr technisches Können unter Beweis stellen, auch die Kondition spielte eine große Rolle, da zwischen den Spielen kaum Zeit zum Verschnaufen war.
Die Gastgeber hatten gleich zwei Mannschaften gemeldet, die von Vereinsspielern dominiert wurden. Umso erfreulicher war es, dass wir (ohne Vereinsspieler in unserem Team) gegen eine der beiden Mannschaften einen Satz für uns gewinnen konnten, den wir wie einen Sieg feierten.


Leider konnten wir nur ein Unentschieden erzielen und mussten uns in den anderen Spielen, einmal knapp und einmal weniger knapp, gegen das Wirtemberg-Gymnasium Untertürkheim und das Paracelsus-Gymnasium-Hohenheim geschlagen geben. Trotzdem ging der Spaß in unserem Team nie verloren und wir hatten eine gute Zeit

Daniela Busch