☰ Menü

Seit vielen Jahren findet die Schulbilderschau parallel zum Vaihinger Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende im Vaihinger Rathaus statt. Dabei stellen Schülerinnen und Schüler etlicher Schulen aus der Umgebung ihre Werke aus, die im Kunstunterricht entstanden sind. Alle Besucher der Ausstellung können über die besten Bilder abstimmen; dabei gibt es Preise in verschiedenen Kategorien, die wiederum nach Altersstufen vergeben werden. Die Preisverleihung erfolgt dann am 12. Januar 2020 in der Alten Kelter in Vaihingen.

Das Hegel-Gymnasium beteiligt sich zum dritten Mal an der Schulbilderschau – wie schon 2017 und 2018 sind auch in diesem Jahr wieder Arbeiten aus allen Klassenstufen vertreten, zum ersten Mal ist nun auch die Kursstufe dabei. Ob unsere Schülerinnen und Schüler wieder einen oder - wie im vergangenen Jahr - gleich mehrere Preise gewinnen, wird sich nach der nun beginnenden Auszählung der Stimmen zeigen.

Text und Bilder: BA

Gesamtansicht der Bilder (Teil 1)

Gesamtansicht der Bilder (Teil 2)

Gesamtansicht der Bilder (Teil 3)

Einzelansicht Kursstufe 2 (Grundkurs) und Klasse 5

Einzelansicht Klasse 5

Einzelansicht Klasse 6 Sylt

Einzelansicht Klasse 6

Einzelansicht Klasse 7

Einzelansicht Klasse 7 und 5

Einzelansicht Klasse 10

Einzelansicht "Augen" Kursstufe 2 (Grundkurs)

Einzelansicht Malerische Übungen Kursstufe 1 (Grundkurs)

Einzelansicht Kursstufe 2 (Neigungskurs)