☰ Menü

 

Logo Schulsozialarbeit
Foto Schulsozialarbeiterin
WER ICH BIN

Mein Name ist Jasmin Schubert. Ich bin seit dem Schuljahr 17/18 Schulsozialarbeiterin am Hegel-Gymnasium.

WAS ICH ANBIETE

BERATUNG UND UNTERSTÜTZUNG

Ich berate und unterstütze vor allem Schüler und Schülerinnen bei Problemen und Konflikten mit anderen, sich selbst, in der Schule oder der Familie. Darüber hinaus stehe ich auch Lehrkräften und Eltern beratend und unterstützend zur Seite.

VERMITTLUNG

Ich vermittle bei Bedarf an weiterführende Angebote und Hilfeleistungen.

ANGEBOTE UND PROJEKTE

Ich stärke die die Klassen- und Schulgemeinschaft präventiv durch offene Angebote und Projekte wie auch durch pädagogische Gruppenarbeit mit Klassen und Gruppen

ELTERNARBEIT

Ich biete Eltern in Erziehungs- und Lebensfragen eine Erstberatung und bei Bedarf eine Weitervermittlung.

MEINE ZIELE

Gemeinsam mit der Schule unterstützen wir die Schüler und Schülerinnen bei der erfolgreichen Bewältigung ihrer Bildungsbiografie und bei der Entwicklung zu einer eigenständigen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit

Schulsozialarbeit vernetzt die Schule mit den Angeboten und sozialen Einrichtungen aus dem Stadtteil.

Ich bringe meine Kompetenzen und Perspektive bei der Weiterentwicklung der Schule mit ein.

WIE ICH ARBEITE

Ich schätze den Wert jedes Einzelnen

Die Nutzung meines Angebots beruht auf Freiwilligkeit

Die Gespräche mit mir sind vertraulich, ich unterliege der Schweigepflicht

Mein Angebot orientiert sich an Ressourcen und Stärken

Ich suche gemeinsam mit euch nach einer Lösung

Ich bin unparteilich und eigenständig an der Schule

KONTAKTDATEN

Tel.: 0157 33860498
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ort: Raum N87 im Erdgeschoss des Hegel-Gymnasiums

KONTAKTZEITEN

Montags: 7:30 - 16 Uhr
Dienstags: 7:30 - 16 Uhr
Mittwochs: 7.30 - 11:30 Uhr

… sowie nach Vereinbarung!