☰ Menü

"Wir wollen etwas bewegen!" ist einer unserer Grundsätze, die wir auf der SMV-Freizeit im Oktober 2017 beschlossen haben. Diese Grundsätze setzen wir unter anderem mit unseren Aktionen um. "Wir", das sind knapp 50 SchülerInnen aus allen Klassenstufen, die sich aktiv engagieren und für die allgemeinen Belange der Schüler einsetzen. Begleitet wird die SMV – die Schülermitverantwortung – durch das Verbindungslehrerteam Frau Weinmann und Herr Schwarz und unsere zwei Schülersprecherinnen Luise Queckenberg und Maya Aul.

Herr Schwarz, Maya Aul, Frau Weinmann, Luise Queckenberg mit Schulleiter Herr Bäuerle

Auch der Schulalltag im vergangenen Schuljahr 18/19 wurde wieder maßgeblich mitgestaltet von unserer SMV und dadurch um ein Vielfaches bunter, fröhlicher und schöner. Viele tolle Aktionen wurden geplant und von engagierten Schülerinnen und Schülern mit der Schulgemeinschaft durchgeführt – darunter der SMV-Skitag, den Tag der Wertschätzung, der Faschingsdisko und das SMV-Lehrerdinner sowie eine Demonstration für die Sanierung unserer Schule. Hier kannst du einen ausführlichen Bericht der Aktionen nachlesen. Darüber hinaus wurden für die Fünftklässler von ihren Patinnen und Paten tolle Aktionen geplant und sowohl ein SMV-Infotag als auch ein Courage-Tag zum Thema "Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage" durchgeführt.

Du hast Interesse, das Schulleben am Hegel als SchülerIn aktiv mitzugestalten? Dann komm in die SMV! Wir sind offen für alle interessierten Schülerinnen und Schüler und treffen uns traditionell mittwochs nach der 6. Stunde um 13:10 Uhr im SMV-Zimmer N086. Wir freuen uns auf dich!

  • Mittwochs, 13:10 Uhr: Planung, Vorbereitung und Besprechungen von Projekten und Terminen

Ankündigungen, aktuelle Fotos und Rückblicke auf vergangene Aktionen sind auf unserem Instagram smv_hegel zu finden.

Das Verbindungslehrerteam und beide Schülersprecherinnen erreicht ihr entweder direkt in der Schule, die Lehrer einzeln per E-Mail oder alle vier gemeinsam unter der E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.