Das BoGy-Praktikum

Das BoGy-Praktikum ist ein einwöchiges Berufspraktikum, das am Hegel-Gymnasium in der 9. Klasse stattfindet. Während des BOGYs, für das man sich vorher bei einer Firma seiner Wahl bewirbt, „arbeitet“ man eine Woche lang bei seinem Arbeitgeber und soll so einen Einblick in ein selbst gewähltes Berufsfeld erhalten. Die gesammelten Erfahrungen werden anschließend in einem Praktikumsbericht reflektiert und im WBS-Unterricht besprochen. Die BoGy-Woche im Schuljahr 2023/24 findet vom 18. – 22. März 2024 statt.

Folgende Dokumente sind für dich und deine Eltern:

Du hast einen Platz gefunden? Prima, dann lasse deine Eltern zum Einen die Einverständniserklärung unterschreiben. Unterschreibt gemeinsam auf der Anmeldebestätigung und gib dieses Dokument deinem Betrieb, damit er deinen Platz bestätigen kann. Die Anmeldebestätigung gibst du bei deiner WBS-Lehrkraft ab.

Folgende Dokumente sind zur Weitergabe an den Betrieb für dein BoGy. Bitte deinen Betrieb, dir die Bescheinigung nach dem Ende der BoGy-Woche auszufüllen. Gebe diese anschließend deiner WBS-Lehrkraft.

Weitere Informationen zum Thema finden sich auch auf www.schule-bw.de.