Profilwahl Klasse 7

Am Hegel-Gymnasium haben die Schüler*innen mehrere Wahlmöglichkeiten je nach Interessen und Begabungen. Alle lernen Englisch ab Klasse 5. Ab der 6. Klasse wird Latein oder Französisch angeboten. In der 7. Klasse entscheiden sich die Schüler*innen für ein sogenanntes Profilfach:
Welches Profil ist das richtige für mich?
Bei der Entscheidung in der 7. Klasse für ein Profil ab der 8. Klasse, sollte man sich als Schüler seine Interessen, Stärken und Begabungen bewusst machen.

Hier eine kurze Übersicht, die eine erste Orientierung geben kann:
  1. . Kommunikationsfreudigkeit
    2. Freude und Erfolg am bisherigen Spracherwerb
    3. Spaß am Klang des Italienischen (Sound!)
    4. Lust und Neugier auf Begegnungen innerhalb eines Austausches mit einer italienischen Schulklasse
  1.  Spaß an Tüftelaufgaben: Analyse, Logik, Problemlösung
    2. Interesse an Mathe und Physik
    3. Interesse an Computerfragen