Musikschule am Hegel

Unsere hauseigene Musikschule steht allen Mitgliedern unserer Schulfamilie offen:

• Kindern, die im Anschluss an die Bläserklasse ab Klasse 7 ihr Instrument weiterhin spielen möchten
  • Kindern (ab Klasse 5), die nicht an der Bläserklasse teilnehmen wollen, aber trotzdem ein Instrument lernen wollen
  • Kindern, die in der Bläserklasse ein Instrument gelernt haben, jetzt aber ein anderes spielen möchten
  • Kindern, die ein außerhalb der Bläserklasse begonnenes Instrument fortsetzen möchten
  • Eltern, die ein Instrument erlernen oder auffrischen möchten.

Bei der Festlegung der Unterrichtszeiten wird natürlich auf die Erfordernisse des Stundenplans Rücksicht genommen. Nach Möglichkeit liegt der Instrumentalunterricht im Anschluss an die Mittagspause oder die Mittagsschule. Es ergeben sich somit wenig Wartezeiten und kein gesonderter Zeitaufwand für die Fahrt zum Unterrichtsort.

Der Unterricht kann in (manchmal auch jahrgangsübergreifenden) Gruppen durchgeführt werden, hier beträgt die Unterrichtsgebühr 60,- € monatlich für 45 min. wöchentlich. Einzelunterricht kostet 80,- € für wöchentlich 30 min.

Ansprechpartner und Kontakt