Sonderpreis 2019/2020 im Projekt „Lukratives Energiesparen in Stuttgarter Schulen (LESS)“

Zum 2. Halbjahr 2019/20 wurden am Hegel-Gymnasium zum ersten Mal in jeder Klasse Umweltsprecher/innen gewählt. Diese sollten zum einen Ansprechpartner für Einsparung von Energie und anderen Ressourcen sein. Zum anderen sollten von allen zusammen pro Halbjahr ein Umweltprojekt entwickelt und umgesetzt werden. Leider hat die Corona-Pandemie und das Verbot jahrgangsübergreifender Zusammenarbeit diesbezüglich alle Aktivitäten gestoppt. Zum 2. Halbjahr 2020/21 ist ein Neustart des Umweltsprechersystems geplant.Für das Konzept des Umweltsprechersystems haben wir einen Sonderpreis der Stadt Stuttgart im Rahmen des Projekts „Lukratives Energiesparen in Stuttgarter Schulen (LESS)“ erhalten, was uns mit einem Preisgeld von 500,- € zugute kommt.