Großer Spendenlauf für den Frieden

Am Donnerstag, den 12.5.22, werden die Schülerinnen und Schüler des Hegel-Gymnasiums einen großen Spendenlauf absolvieren, um sich für den Frieden einzusetzen und Menschen in Not zu helfen.

Die Kinder und Jugendlichen können sich hierbei Sponsoren, wie zum Beispiel Eltern, Großeltern oder Nachbarn suchen, die ihnen dann für jede gelaufene Runde um das Schulgebäude Geld spenden. Der gesammelte Erlös geht dann an die Hilfsorganisation STELP e.V. in Stuttgart, welche zurzeit Menschen in der Ukraine mit wichtigen Hilfsgütern versorgt.

Zuschauerinnen und Zuschauer, welche die Läuferinnen und Läufer anfeuern möchten, sind herzlich willkommen. Wer möchte, kann mit blau-gelber Kleidung zusätzlich seine Solidarität mit den Menschen in der Ukraine zum Ausdruck bringen. Sei dabei und setze ein Zeichen!