Das Hegel-Gymnasium darf sich “Energiesparmeister 2024“ nennen!

Jetzt abstimmen, damit wir Bundessieger werden!

Eine Fachjury des Wettbewerbs Energiesparmeister hat unsere Schule für das Projekt „30 000 Watt“, bei dem die 45 Umweltsprecher*innen unserer Schule zu Solar-Scouts ausgebildet wurden, zum Landessieger für Baden-Württemberg gekürt.

Insgesamt 2.500 Euro sind dem Hegel-Gymnasium mit dem Landessieg bereits sicher. Über 430 Schulen und Fußballvereine haben sich in diesem Jahr um den Titel „Energiesparmeister“ beworben.

Und wir haben noch Chancen auf den Titel als Bundessieger – „Energiesparmeister Gold“, wofür wir weitere 2500 Euro erhalten würden!

Welche Schule diesen Titel erhält, entscheidet die Online-Community. Bitte stimmen Sie vom 23. Mai bis 6. Juni auf www.energiesparmeister.de für das Hegel-Gymnasium ab.

Jeden Tag darf einmal abgestimmt werden. Wenn wir in unserer Schulfamilie und im Freundes-, Verwandten- und Bekanntenkreis möglichst viele dazu motivieren, jeden Tag einmal für das Hegel-Gymnasium abzustimmen, haben wir realistische Chancen auf den Bundessieg.

Michaela Roth, Leiterin Kommunikation und Pressesprecherin des Sparkassenverbands Baden-Württemberg sagt über das Projekt der Umweltsprecher*innen:
„Die Solar-Scouts sind eine sehr clevere Initiative. Energie zu sparen und mehr Solarstrom zu erzeugen – was die Solar-Scouts anpacken, ist große klasse. Und sie ermuntern gleichzeitig andere Kinder und Jugendliche, sich für den Klimaschutz zu engagieren. Daher drücken wir ihnen beim Voting auf Bundesebene die Daumen!“

Das Hegel holt „Gold“, wenn viele unserer Schulfamilie möglichst jeden Tag unter www.energiesparmeister.de  abstimmen.

Alexander Morgenstern