Neues Projekt Take 5 der Umweltsprecher*innen beginnt

Diese Woche ist das neue Projekt Take 5 der Umweltsprecher*innen des Hegel-Gymnasiums gestartet. Bei diesem Projekt motivieren die ca. 50 Umweltsprecher*innen ihre Mitschüler*innen (Klassen 5 bis 10), sich bei 5 Mitmachaktionen zu beteiligen. Hierzu wurden am Samstag, 29. November 5 Videos im Game Lab der HdM (Hochschule der Medien, S-Vaihingen) erstellt. Die Filmemacher Johannes und Michael Krauss aus Vaihingen haben die Umweltsprecher*innen an einem Workshoptag an der HdM fit gemacht, so dass diese selbständig die 5 Videos gedreht, den Ton aufgenommen und die Bestandteile geschnitten haben.

-5 schulinterne Video-Challenges thematisieren Weihnachtsspende, Bücher/CDs/Klamotten verkaufen, Müllsammelaktion, Schulradeln, Wildblumenbeete
- durch den Mitmachaufruf der 5 Videos sind 5 mal 100€ für die Klassen zu gewinnen

Jetzt hat die erste Challenge „Weihnachtsspende“ begonnen, die durch das erste Video beworben wird. Die Umweltsprecher*innen wollen möglichst viele Mitschüler*innen mit dem Video dazu motivieren, bis zum Ende der Weihnachtsferien Geld für WWF oder Greenpeace zu spenden. 

Take 5!


Bilder vom Workshoptag: