Ausstellung zum aktuellen Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Wir sind drei Schülerinnen aus der K1, welche im Rahmen des Wirtschaftsleistungskurses am Projekt UPVM „Umwelt Profis von morgen“ teilnehmen. Im Zuge dessen arbeiten wir mit dem Unternehmen „KATE – Umwelt & Entwicklung“ zusammen. Das Ziel des Unternehmens ist, die Aufklärung im Sinne des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit in Unternehmen. Dieses Ziel wollen wir an unserer Schule erreichen, indem wir Schüler und Schülerinnen über Umweltschutz und Nachhaltigkeit aufklären. Um dieses Ziel zu erreichen haben wir zunächst die fünften Klassen am Hegel Gymnasium besucht und uns mit ihnen über Umweltschutz und Nachhaltigkeit unterhalten. KATE hat uns Plakate und eine Ausstellung zu diesem Thema bereitgestellt, welche wir im Schulhaus aufgehängt haben. Auf den Plakaten befinden sich QR-Codes, welche zu weiteren Informationen über Umweltschutz und Nachhaltigkeit im Internet führen.

Emilia, Klara und Lara