DELF 2022: Les diplômes sont arrivés!

Nach bestandener DELF-Prüfung (kurz für: Diplôme d’études en langue française) dauert es immer einige Zeit, bis die offiziellen Urkunden aus Paris eintreffen. Nun ist es wieder soweit: Vier Hegel-Schülerinnen freuen sich über ihre Zertifikate, die ihnen vertiefte Kenntnisse der französischen Sprache auf Niveau B1 bescheinigen: Ayleen Broder, Nabila El Yakhlifi und Clarissa Schmidt (alle nun K1; Clarissa ist hier durch ihre Urkunde vertreten) sowie Ginevra Fraccica (nun 10a), die sich bereits in der 9. Klasse erfolgreich der DELF-Prüfung stellte.

Die Prüfungen selbst fanden im Frühjahr 2022 in Kooperation mit dem Institut français statt.

Das DELF-Diplom ist ein international anerkanntes Fremdsprachendiplom. Es kann am Hegel-Gymnasium in Zusammenhang mit der DELF-AG erworben werden. Geprüft werden dabei Hörverstehen, Leseverstehen, Textproduktion und freies Sprechen. Mitmachen können alle Schüler*innen der 10. Klassen, die Französisch lernen – die Prüfung kann, muss aber nicht abgelegt werden.
Umso mehr gratulieren wir nun Ayleen, Nabila, Clarissa und Ginevra zu ihrem Erfolg!

Text und Foto: Claudia Bahmer