Endlich wieder! Unsere Schüler*innen zeigen ihre Arbeiten auf der Vaihinger Schul-Bilder-Schau am 26. und 27. November 2022

Nach zweijähriger Pause findet in diesem Jahr wieder die Schul-Bilder-Schau parallel zum Vaihinger Weihnachtsmarkt im Vaihinger Rathaus (am Rathausplatz 1) statt. Dabei stellen Schüler*innen von vielen Vaihinger Schulen ihre Arbeiten aus, die im Kunstunterricht entstanden sind. Alle Besucher*innen der Ausstellung können über die in ihren Augen besten Bilder und Plastiken abstimmen; dabei gibt es Preise in verschiedenen Kategorien, die wiederum nach Altersstufen vergeben werden. Die Preisverleihung erfolgt dann Mitte Januar 2023 in der Alten Kelter in Vaihingen.

Das Hegel-Gymnasium beteiligt sich schon zum vierten Mal an der Schul-Bilder-Schau; auch in diesem Jahr sind wieder Arbeiten aus allen Klassenstufen vertreten, von der 5. Klasse bis zur Kursstufe. Besucht werden kann die Ausstellung am 26. November von 11 bis 18 Uhr und am 27. November von 11 Uhr bis 16 Uhr. In diesem Zeitraum kann auch darüber abgestimmt werden, welche Arbeiten einen Preis bekommen sollen.

Claudia Bahmer für die Fachschaft Bildende Kunst am Hegel-Gymnasium