Antonia „Toni“ Bruch (6b) liest klasse!

Einen schönen Erfolg konnte Toni Bruch am 01. Februar 2023 in der Stadtteilbibliothek Vaihingen beim Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels verzeichnen. Als Schulsiegerin der Jahrgangsstufe sechs angereist, setzte sie sich beim Kreisentscheid gegen sieben hochkarätige Schulsiegerinnen und Schulsieger anderer Gymnasien durch.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten zunächst eine vorbereitete Textstelle aus einem selbstgewählten Kinder- und Jugendbuch und anschließend aus einem Fremdtext vorlesen. Toni konnte die Jury, die insbesondere Wert auf die Bewertungskriterien Lesetechnik, Interpretation und Textstellenauswahl (beim Wunschtext) legte, mit ihrem Wahltext „Der Pfad“ von Rüdiger Bertram und mit ihrem Vortrag des Fremdtextes „Parole Teetee“ von Antje Herden überzeugen.

Die Schulgemeinschaft gratuliert Toni von ganzem Herzen und wünscht ihr nun beim Bezirksentscheid, der am 15. Februar in der Stadtbibliothek am Mailänder Platz ausgetragen werden wird, viel Glück, Spaß und Erfolg.
Sk