Gruppenfoto der Preisträger Foto: Ludmilla Parsyak, Rechte: Landeshauptstadt Stuttgart

3. Platz beim #JetztKlimachen-Preis der Stadt Stuttgart

Wow! Die Umweltsprecher*innen des Hegel-Gymnasiums räumen richtig ab. Nach dem 3. Platz beim landesweiten Energiesparwettbewerb im Rahmen der CLEVERLÄND-Kampagne erhält ein Projekt der 50 Umweltsprecher*innen des Hegel-Gymnasium auch den 3. Platz beim #JetztKlimachen-Preis der Stadt Stuttgart
.

Foto der Preisträger Foto: Ludmilla Parsyak, Rechte: Landeshauptstadt Stuttgart
Fotos: Ludmilla Parsyak, Rechte: Landeshauptstadt Stuttgart

Ausgezeichnet wurden wir für die Konfiguration unseres „Bounds“ zum Thema Energiesparen und Klimaschutz am Hegel-Gymnasium. Die Umweltsprecher*innen des Gymnasiums haben über die App „Actionbound“ eine interaktive Schnitzeljagd zu Energiesparen und Klimaschutz am Hegel erstellt. Wieso gibt es den Klimawandel? Was sind die größten Energieeinsparpotentiale an der Schule? Wie kann jeder und jede wirkungsvoll Emissionen vermeiden? Das sind die Themen der digitalen Schatzsuche. Und: Die halbe Schule hat sie schon absolviert.

Wir freuen uns über das Preisgeld von 1000 €.

Alexander Morgenstern

Pressemitteilung der Stadt Stuttgart