Ab jetzt zu sehen: Die Arbeiten unserer Schüler*innen bei der Vaihinger Schulbilderschau 2023

Am ersten Adventswochenende öffnet die Schulbilderschau ihre Pforten im Vaihinger Bezirksrathaus für alle kunstinteressierten Besucher*innen. Schüler*innen von vielen Vaihinger Schulen stellen hier ihre Arbeiten aus, die im Kunstunterricht entstanden sind. Alle Besucher*innen der Ausstellung können über die in ihren Augen besten Werke abstimmen; dabei gibt es Preise in verschiedenen Kategorien, die nach Altersstufen vergeben werden. Die feierliche Verleihung der Preise erfolgt am 14. Januar 2024 in der Alten Kelter in Vaihingen.

Das Hegel-Gymnasium beteiligt sich nun zum fünften Mal an der Schulbilderschau; auch in diesem Jahr sind wieder Arbeiten aus allen Klassenstufen vertreten, von der 5. Klasse bis zur Kursstufe.

Besucht werden kann die Ausstellung am 2. Dezember von 11 bis 18 Uhr und am 3. Dezember von 11 Uhr bis 16 Uhr. In diesem Zeitraum kann auch darüber abgestimmt werden, welche Arbeiten einen Preis bekommen sollen.

Claudia Bahmer für die Fachschaft Bildende Kunst am Hegel-Gymnasium