Das Hegel-Gymnasium gewinnt sechs Preise bei der Vaihinger Schulbilderschau!

Am 4. Februar 2024 wurden die Arbeiten, die bei der Vaihinger Schulbilderschau 2023 im Vaihinger Bezirksrathaus vom Publikum als „Siegerbilder“ gewählt worden waren, im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in der Alten Kelter ausgezeichnet.

In diesem Jahr kann sich das Hegel-Gymnasium über gleich sechs Preise bzw. acht Preisträger*innen freuen:

Marlene Thiel aus der Klasse 5b erhielt den zweiten Preis für die 5./6. Klasse; für Altersgruppe 9./10. Klasse wurde Alessia Grauke mit einem ersten, Rebekka Kruse (jetzt K1) mit einem zweiten Preis geehrt – in beiden Fällen für ihre wunderbaren Buntstiftzeichnungen, die im vergangenen Schuljahr entstanden waren.

In der Kursstufe können wir fünf Preisträger*innen für insgesamt 3 Arbeiten beglückwünschen: Lucas Caceiro-Rodriguez (jetzt K2) belegte mit seinem Pastellstillleben aus dem vergangenen Schuljahr den ersten Platz für die Kursstufe (Klasse 11/12), gefolgt von Clarissa Schmidt, die ebenfalls mit einem Pastellstillleben den zweiten Preis in der höchsten Altersgruppe erhielt. Im Bereich der gemeinschaftlichen Arbeiten wurde ein mit Grafitstift gezeichnetes „Gefäßtriptychon“ von Ginevra Fraccica (Espressokanne), Katerina Navrozidou (Weinglas) und Holly Zeidler (Dose) – alle aus der K1 – mit dem „Ehrenpreis“ ausgezeichnet.

Auf unserem Gruppenfoto, das bei der Preisverleihung in der Alten Kelter entstand, fehlen Rebekka Kruse und Alessia Grauke, ihre Arbeiten sind aber – wie alle anderen auch – hier nochmals zu sehen.

Wir gratulieren allen unseren Preisträger*innen sehr herzlich und danken allen, die an bei der Vaihinger Bilderschau mit einer künstlerischen Arbeit für unsere Schule teilgenommen haben.

Text und Fotos: Claudia Bahmer für die Fachschaft Bildende Kunst