Das Hegelgymnasium erläuft 37.991,78 € für die Ukraine

Bei unserem Spendenlauf am 21.5. legten sich die Schüler/innen und einige Lehrer/innen mächtig ins Zeug, um möglichst viele Spenden für bedürftige Menschen in der Ukraine zu sammeln.

Im Vorfeld hatten sich die Teilnehmer/innen um Sponsor/innen bemüht, die pro gelaufene Runde um das Schulgelände einen Betrag spenden würden. Viele hatten sich in den Nationalfarben der Ukraine gekleidet und brachten so zusätzlich ihre Solidarität mit den Menschen dort zum Ausdruck. Das schöne Wetter und die zahlreichen Eltern, die zum Anfeuern gekommen waren, motivierten die Läufer/innen zusätzlich und machten den Lauf zu einer tollen Veranstaltung.

Der Erlös wurde dem Stuttgarter Verein STELP überwiesen, der über eine Versorgungsbrücke Menschen in der Ukraine unterstützt. Nähere Informationen findet man auf der Webseite des Vereins www.stelp.eu.

Ein großer Dank gilt allen Sportler/innen, Sponsor/innen und Helfer/innen, die durch ihren Beitrag diese beträchtliche Spende möglich gemacht haben. Wir sind uns sicher, dass durch Euer Engagement vielen Menschen in Not geholfen werden kann!