„Umweltprofis von morgen“ – Outlet am Hegel

Am Samstag, den 04 Februar 2023 haben wir, einige Schüler des Hegel- und Fanny-Leicht-Gymnasiums ein Outlet in der Hegel-Mensa veranstaltet. Das Outlet entstand aus dem Projekt „Umweltprofis von morgen“, das wir als Projektgruppe in Kooperation mit dem gemeinnützigen Verein „Aktion Hoffnung“ geplant haben. Ziel dieses Outlets war es, Kleidung, die während Corona nicht verkauft wurden doch noch unter die Leute zu bringen. Nachdem Schüler sowie Eltern uns halfen, die Veranstaltung kräftig zu bewerben, schwächte der Andrang an Besuchern den ganzen Tag über kaum ab. So gelang es uns Schülern insgesamt 8281.99 Euro einzunehmen, welche wir nun zu 50% an die Lebenshilfe Stuttgart e.V. und zu 50% an eine Suppenküche in Georgien, sowie an eine Nähschule für Frauen in Aleppo, die ihre Familien selbst ernähren müssen.

Wir möchten uns hiermit nochmal für das zahlreiche Besuchen und Bewerben unseres Outlets bedanken!