Neue Slackline im Innenhof

In den Pfingstferien haben die Helferinnen und Helfer der Schulfamilie im Innenhof den Aufbau einer neuen BLOACS-Slackline vornehmen können.

Mit dieser Installation erfährt unser Innenhof eine tolle Aufwertung steigert die Aufenthaltsqualität unserer „grünen Oase“ nach der Fertigstellung des „Klassenzimmers im Grünen“ weiter. Die Slackline ist in Zusammenarbeit mit dem Sportamt der Stadt Stuttgart entwickelt worden und ermöglicht auf spielerische Weise das Training koordinativer Fähigkeiten ohne nennenswertes Verletzungsrisiko.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Schulfamilie, sowohl für die monetäre, aber auch tatkräftige Unterstützung zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler. Bei solchen Projekten sind viele Abstimmungen mit den städtischen Fachämtern erforderlich und das ist nicht selbstverständlich. Schon jetzt können wir sagen, dass die Slackline großen Zuspruch erfährt.

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft ein herzliches Dankeschön für dieses tolle Geschenk!

Frank Bäuerle