Einladung zur Schulbilderschau 2023 am 2./3. Dezember im Vaihinger Rathaus

Am kommenden, ersten Adventswochenende findet im Vaihinger Bezirksrathaus wieder die große Vaihinger Schulbilderschau statt, bei der auch Schülerinnen und Schüler des Hegel-Gymnasiums ihre Werke aus dem Kunstunterricht zeigen; dabei sind alle Klassenstufen vertreten. Die Ausstellung ist zu sehen am 2. Dezember zwischen 11 und 18 Uhr und am 3. Dezember zwischen 11 und 16 Uhr.

Alle Mitglieder der Schulfamilie sind herzlich eingeladen zu kommen, die Bilder anzuschauen und ihre Stimme für die besten Arbeiten abzugeben. Bei der Bilderschau stellen etliche Vaihinger Schulen aus, sie zeigt einen breiten Überblick über die dort entstehenden künstlerischen Arbeiten.
In den vergangenen Jahren war das Hegel-Gymnasium bei der Schulbilderschau sehr erfolgreich und hat schon einige Preise gewonnen.

Plakat: Zeichnung von Alessia Grauke, Schuljahr 2022/23 (Klasse 10c)