Grandioser Siegeszug bei Jugend trainiert für Olympia Volleyball – Wettkampf I (Mädchen)

Am 22. Februar 2024 machten wir uns mit einem gemieteten 9-Sitzer auf den Weg nach Ellwangen zum RB-Finale in der Sportart Volleyball (Mädchen Wettkampf I). Nach fast zweistündiger Anreise bei strömendem Regen startete unser Team, das so noch nie zusammengespielt hatte, mit einer Niederlage (16:14; 15:6) gegen die Mannschaft des Margarete-Steiff-Gymnasiums Giengen. Dadurch ließen wir uns aber nicht entmutigen und gingen voller Zuversicht ins nächste Gruppenspiel.

Dieses konnten wir dann gegen das Herzog-Christoph-Gymnasium Beilstein klar für uns entscheiden (15:6; 15:6).

Als Zweitplatzierte der Vorrunde qualifizierten wir uns für das Halbfinale gegen die Gastgeberinnen aus Ellwangen, die in ihrer Gruppe den ersten Rang belegten. Nach einem umkämpften ersten Satz, den wir mit 15:13 für uns entschieden, ging der zweite Satz recht deutlich mit 15:9 ebenfalls an uns.

Die Teilnahme am Endspiel war schon mehr, als wir uns erhofft hatten und sollte, wie sich herausstellte, wieder gegen unsere ersten Gegnerinnen, gegen die wir unser einziges Spiel verloren hatten, stattfinden. Gemäß dem Sprichwort „Man sieht sich immer zweimal im Leben“ waren alle Spielerinnen hochmotiviert und bereit die zweite Chance zu nutzen. Nachdem der erste Satz mit 12:15 an das Team aus Giengen ging, ließ sich das Team nicht entmutigen und zeigte besonderen Kampf- und Teamgeist. Somit konnte der nächsten Satz mit 15:12 gewonnen werden. In einem packenden finalen Satz zeigten alle ihr brillantes Können und entschieden den Satz und somit das Spiel (15:10) für das Hegel Gymnasium!

Die Urkunde und der gewonnene Beachvolleyball können im Schaukasten neben dem Sekretariat bewundert werden. Wir hoffen, dass der Ball bald auf unserer schuleigenen Beachvolleyballanlage zum Einsatz kommen kann.

Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten Sieg! Somit nehmen die Mädels am 7. Mai am Landesfinale in Steinbach teil. Das ist ein grandioser Erfolg, den unsere Schule schon lange nicht mehr feiern konnte!

Bs