Infoveranstaltung zum Thema Photovoltaik am 11.6. am Hegel-Gymnasium

Die Umweltsprecher*innen des Hegel-Gymnasium gestalten zusammen mit Thabo von Roman (Energieberatungszentrum Stuttgart) und den Solarscouts Vaihingen einen Info-Abend zum Thema Photovoltaik (Balkonkraftwerke, Dach-PV-Anlagen) am Hegel-Gymnasium in Stuttgart-Vaihingen.

Offener Beginn ist ab 18.00 Uhr. Der Fachvortag (Thabo von Roman) beginnt um 18.30 Uhr. Nach dem Fachvortrag und einer anschließenden Fragerunde kann man sich in einer Ausstellung an unterschiedlichen Ständen (Solarscouts Vaihingen, Thabo von Roman, Umweltsprecher*innen des Hegel-Gymnasiums, SOLiDACH (Theater RAMPE), Bastian Mayer – b.m. Energielösungen) über die Thematik informieren und beraten lassen.

Herzliche Einladung an Schüler*innen, Eltern, Anwohner*innen und interessierte Stuttgarter Bürger*innen!

Bitte informieren Sie uns  wenn wir Sie durch unsere Initiative angeregt haben, ein Balkonkraftwerk zu installieren, damit wir uns unserer Schul-Challenge „30 000 Watt“ weiter annähern. Bisher haben wir rund 9 000 Watt erreicht.

Die Umweltsprecher*innen des Hegel-Gymnasiums sind beim Wettbewerb „Energiesparmeister“ zum Landessieger in BW gekürt worden und können durch eine Online-Abstimmung bis zum 6.6. sogar noch Bundessieger werden. Jeden Tag kann einmal abgestimmt werden. Hier geht es zur Abstimmung!

Alexander Morgenstern