Stadtradeln

Liebe Hegel-Schulgemeinschaft,

wir haben es geschafft! Trotz manch regnerischem Tag und den Ferien haben wir unser Ziel mehr als erfüllt:

Dem Aufruf „Das Hegel radelt einmal um die ganze Welt“ sind 323 Radfahrer*innen gefolgt und haben ganze 55.798 km zurückgelegt!

Damit sind wir in der Stadtwertung auf Platz 5 und haben sogar das Eschbach-Gymnasium Freiberg noch überholt. Wir sind die Schule, die in ganz Stuttgart die meisten Kilometer geradelt ist. Wer hätte das gedacht? Wow! Wir freuen uns über so viel Einsatz.

Vielen herzlichen Dank an alle, die sich für ihre Klasse und für unser Klima eingesetzt haben.

Den 1. Platz belegt mit 15.375 km die Klasse 5c, den 2. Platz belegt mit 14.764 km die Klasse 6c und den 3. Platz die Klasse 6b mit 5.235 km.

Da die Klassen 5c und 6c mit deutlichem Abstand weit über 10.000 km geschafft haben, gibt es für beide Klassen einen Eisgutschein bei der Preisverleihung am Freitag in der 2. großen Pause, wetterabhängig im Innenhof oder in der Aula.

Wir sagen: Das war spitze! Und freuen uns an dieser Stelle schon auf nächstes Jahr.

Katharina Hess, Barbara Krebs-Eckstein und Alexander Morgenstern